Hi ihr Lieben, hier bloggt Marion, die Pflanzenmama

2020, Frühling und lockdown

Als ich diesen Blog ins Leben rief, befand sich Deutschland im Lockdown. Ich war wegen Covid mit Berufsverbot unerwartet arbeitslos, eingesperrt in der Innenstadt ohne Garten oder Balkon, und betreute meine Kleinkinder.
Ich hatte bis dahin kaum Berührungspunkte mit Zimmerpflanzen. Die Schließung aller Spielplätze verstärkte das Gefühl der Isolation, und die Angst vor dem Virus war allgegenwärtig.
Ich sehnte mich plötzlich sehr nach Natur, doch dies schien unerreichbar in meiner lichtarmen Wohnung. Dennoch entschied ich mich, mehr über Pflanzen zu lernen und begann, online nach Rat zu suchen.
Die Entdeckung dieses neuen Hobbys und die Gemeinschaft in der Online-Community inspirierten mich dazu, diesen Blog zu starten. Ein Pflanzen-Boom ergriff das ganze Land. Und so begann meine Reise als “Pflanzenmama”.

Person in Blue Denim Jeans Lying on Brown Wooden Table

In meiner Produktsammlung findet ihr schöne Bücher, um in dieses Hobby einzusteigen.
Folgt mir gerne auf Instagram für einen netten Austausch!